Freitag

10.3. 

2017

Ihre Stimme: Aushängeschild und verbale Visitenkarte im Patienten(erst)kontakt  

Ihre Stimme ist Ihr wichtiges Instrument in der Kommunikationswelt. Der souveräne Klang, eine angenehme Melodie, die perfekte Lautstärke, die richtige Geschwindigkeit und die präzise Wortwahl sorgen für Sympathie. Sie bieten somit die Grundlage für die dauerhafte Kooperation des Patienten.

 

Workshop/Seminar:

Freitag, 10.03.2017  

13.00 –17.00 Uhr

 

Zielgruppe: ZFA/ ZMF/ ZMP/ ZMV/ Zahnärzte/ Assistenten

Kursnummer: 17031

 

Um gute Ergebnisse zu gewährleisten, ist die Gruppengröße auf 12 Teilnehmer begrenzt!

Ihre Investition: 169,00 Euro zzgl. MwSt. inkl. Verpflegung

Ort: Rheinstraße 20, 40668 Meerbusch

4 Fortbildungspunkte

 

Wie viele Praxisstunden verbringen Sie mit dem wichtigen Arbeitsinstrument

Telefon? Sie vereinbaren oder verschieben Termine, hören sich die Sorgen

Ihrer Patienten an, Sie telefonieren mit Krankenversicherungen, Dentalvertretern, Ärzten und Kollegen.

 

Dabei ist Ihre Stimme, Sympathie und Herzlichkeit das wichtigste Kriterium für eine gelungene Kommunikation und damit auch für die Patientenbindung!

 

Häufig werden Gespräche“ und das Telefonieren“ noch dem Zufall oder der Intuition überlassen!

 

Nach dem aktiven Kommunikations-Workshop,

• können Sie in Telefonaten sowie im persönlichen Erstkontakt

   charmant und gekonnt die Führung übernehmen und das

   Gespräch in die gewünschte Richtung lenken.

• werden Sie professioneller mit Beschwerden umgehen,

   Anliegen schnell erfassen und Patienten auf Augen-

   höhe begegnen.

• beherrschen Sie komfortable Gesprächstechniken, die ihnen

   mehr Sicherheit und neue Kompetenzen geben.

 

 

Inhalte diese Workshops:

 

• Souveräne Ansprache und konkrete Fragestellung einsetzen

• Kompetenter Umgang mit informierten Selbstzahlern

• Sicher und schnell wichtige Argumente parat haben

• Unangenehme Situationen und Beschwerden meistern

• Positives Formulieren und richtiges Zuhören in der Gruppe üben

• Hilfreiche Gesprächsleitfäden und Standards entwickeln

Brigitte Godizart

Trainerin für Kommunikation

& Prophylaxe, 

Freie Referentin,

DVNLP Lehrtrainerin & Coach

"Wirkung von Sprache & Haltung",

Telefontraining

Autorin für Firmen & Fachverlage

Seit 2000 selbständig als Praxistrainerin & Coach u.a. für Inhouse-Schulungen

med.dent.minds GmbH, Rheinstraße 20, D-40668 Meerbusch, 

Tel.: 02150 7098631, Fax:02150 7098632, 

mail(at)med-dent-minds.de Handelsregister Neuss HRB 16717, 

USt.-ID-Nr. DE284672771, Impressum

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.